TRAGFÄHIGE
GESCHÄFTSMODELLE
Die Digitalisierung betrifft alle Medienhäuser. Alte Geschäftsmodelle werden in Frage gestellt, neue entstehen. Gefragt sind Offenheit, Einfallsreichtum und Entschlossenheit, um Geschäftsmodelle zu etablieren, die künftigen Herausforderungen gewachsen sind.
BUSINESS MODEL GENERATION
Sie suchen nach neuen tragfähigen Geschäftsmodellen? Gemeinsam mit Ihnen entwickeln unsere Experten Ihr neues zukunftsweisendes Geschäftsmodell mit Hilfe von Business Model Generation. Diese Methode schafft eine gemeinsame Sprache zur Beschreibung, Visualisierung, Bewertung und Veränderung von Geschäftsmodellen.
INNOVATIONS-MANAGEMENT
Für ein systematisches Innovations-management führen unsere Experten Sie vom (falschen) Glaubenssatz „Wenn Management und Mitarbeiter kreativ sind, kommen früher oder später Innovationen zustande“ zur nachhaltigen Wahrnehmung und Steuerung einer der wichtigsten Managementaufgaben: der Gestaltung der eigenen Zukunft.
MIT DEM BMG ZUM ZIEL
Die etablierten Geschäftsmodelle der Medienbranche geraten mit dem Vormarsch der digitalen Medien unter Druck. Die Branche sucht nach neuen tragfähigen Geschäftsmodellen. Doch wie werden diese entwickelt? Ein Instrument hierfür ist Business Model Generation (BMG). Unser Workshop zeigt Ihnen, was sich dahinter verbirgt.
Kernaufgabe des Managements ist die Zukunftssicherung des Unternehmens. Wichtig dafür ist das gezielte Managen von Innovationen. Dieses Paper zeigt Ihnen, wie Sie dabei vorgehen sollten.
INNOVATIONSMANAGEMENT
Axel Springer SE
Cornelsen Verlag
Gruner + Jahr
Süddeutscher Verlag
Thieme Publishers Stuttgart
Verlagsgruppe Random House
Vogel Media Group
Zeit online
SIE MÖCHTEN MEHR ERFAHREN?
Unsere Netzwerkkoordinatoren freuen sich auf Ihre Kontaktaufnahme.